Insights

Schwacke Insights Februar 2020 – monatliche Kennzahlen im Überblick

Andreas Geilenbrügge | 24 Feb 2020

Über den Autor

Andreas Geilenbrügge

Regional Head of Valuations Germany, Nordics & UK

Seit November 2013 ist Andreas Geilenbrügge bei Schwacke. Zunächst als Key Account Manager für Hersteller und Importeure, seit 2016 verantwortlich für Insights und ab Mitte 2018 gesamtverantwortlich für den Bereich Restwerte & Insights. Vor Schwacke liegen 9 Jahre Erfahrung im Flottenvertrieb von Importeuren und ein abgeschlossenes Betriebswirtschaftsstudium. Des Weiteren schreibt Andreas Geilenbrügge für Autovista24.

Ein Geschäftsmann hält ein Tablet mit Grafiken auf dem Bildschirm

Die aktuellen Marktzahlen schreiben in der Bewertung den leichten Abschwung fort, der sich nach dem relativen guten Vorjahr bereits zu dessen Ende abzeichnete.

Die Prognosen sehen im Vergleich zu den bisherigen Werten stabil bis positiv aus, weil sie wieder aus einem relativen Tal heraus von der guten Entwicklung des Marktes in 2019 profitieren. Zum aktuellen Auslauf der Dieselkrise passt auch deren vorteilhafte Standtagsentwicklung.

Benziner stehen weiter unter Druck und das gerade von der EU bestätigte Elektroförderprogramm auch für junge Gebrauchte wird auch die Preise und Standzeiten der hier betrachteten Dreijährigen BEV/PHEV beeinflussen.

Richtige Schnelldreher bleiben Toyota Yaris Hybrid und Dacia Dokker. Jimny, Smart fortwo und A-Klasse Diesel sind schon nahe an oder über der 40 Tage Grenze – immer noch eine sehr gute Zeit bis zum Wiederverkauf!

Hier geht es zum Download: Schwacke Insights Februar 2020

 

Insights Februar 2020

 

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Schwacke Insights Januar 2020 – monatliche Kennzahlen im Überblick

22 Jan 2020

2019 ist vorbei und der Gebrauchtwagenmarkt steht insgesamt leicht im Minus. Und das nicht nur wegen des immer schwierigen Dezembers. Auch im Vorjahresvergleich haben die...

Schwacke Insights Dezember 2019 – monatliche Kennzahlen im Überblick

13 Dez 2019

Das Ende des Jahres zeichnet sich bereits deutlich in wachsenden Angebots-Saldi ab. Die Standzeiten sinken dennoch leicht, was den insgesamt über alle Antriebsarten rückläufigen prozentualen...

Ja, ich möchte mich für den Autovista24-Newsletter anmelden

*Pflichtfeld

Ja, ich möchte folgende E-Mails erhalten:
Daily Brief: europaweite Nachrichten und Insights - Täglicher Versand von Autovista Limited, auf Englisch.

In unseren E-Mails verwenden wir Pixel, die uns zeigen, wenn Sie unsere E-Mails öffnen, weiterleiten oder Links anklicken. Dies hilft uns, die Leistung und Wirksamkeit unserer E-Mails zu messen. Wir kombinieren dies mit den Informationen, die Sie bei der Newsletter Anmeldungen angeben haben und Ihren Browsing-Informationen, damit wir unser Marketing besser auf Sie zuschneiden und verbessern sowie Ihre Benutzererfahrung auf unserer Website personalisieren können. Indem Sie sich anmelden, stimmen Sie der Verwendung Ihrer Daten zum Zweck der Zusendung der ausgewählten E-Mails und der Verwendung von Zählpixeln zu. Sie können Ihre Zustimmung zum Erhalt unserer E-Mails und dem Verwenden der Zählpixel jederzeit widerrufen, indem Sie dem Link zum E-Mail-Präferenzzentrum folgen, der in jeder E-Mail enthalten ist, die Sie erhalten. Weitere Informationen über die Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten finden Sie in der Datenschutzerklärung der Autovista Group.